*** Rezensionsexemplar ***
Hier kommt ihr zum Buch “An Ocean Full of Secrets” bei Amazon.
(Shattered Magic 1)
.
Nachdem auf der Insel wo Bell wohnt, seltsame Dinge geschehen, steht schon sehr bald für sie fest, dass da etwas nicht stimmt.
Sie ahnt das Gefahr droht und doch will sie jeder im Dunkeln lassen, bis sie auf Neo trifft.
Neo ist so ganz anders und zudem noch ein Halbgott. Ein Halbgott, der unverschämt gut ausssieht und keinen Hehl daraus macht, dass er von jeder Familie auf der Insel, die mehr als einen Sohn hat einen davon fordert. Denn ebenjener soll bei Neo auf dem Schiff dienen.
Undenkbar für Bell, deren älterer Bruder voll und ganz mit dem Hausbau und seiner schwangeren Frau beschäftigt ist und noch undenkbarer für ihren kleinen Bruder, der noch ein Kind ist.
Mitten im Gefühlschaos kommt Bell deshalb eine waghalsige Idee. Sie will sich als ihr Bruder verkleiden und selbst auf dem Schiff anheuern. Mit was sie nicht gerechnet hat bei der Reise, ist die Tatsache, das sie die Gefahren eindeutig unterschätzt hat. Da sie auf Kreaturen trifft die eigentlich gar nicht existieren dürften.
Dabei ist das nur einer der Punkte die ihren Blutdruck in die Höhe treibt.
Neo, bringt sie mit seinen Art auf die Palme und Bell durchlebt eine Gefühlsachterbahn die sie nie für möglich gehalten hätte.
.
**Stelle dich deinem wahren Schicksal**
Ruhig, friedlich und vom Ozean umgeben – Bells Heimat könnte idyllischer nicht sein. Das ändert sich jedoch schlagartig, als ein attraktiver Fremder auf der Insel auftaucht und sich als Halbgott zu erkennen gibt. Und als dieser verlangt der arrogante Neo von den Bewohnern das Undenkbare: Jede Familie mit mehr als einem Sohn muss einen davon entbehren, damit dieser Teil seiner Schiffs-Crew wird. Nur so kann die Prophezeiung, welche die Rückkehr der verbannten Götter besagt, vereitelt werden. Bell, die um jeden Preis verhindern will, dass ihr ältester Bruder seine hochschwangere Frau verlassen muss, schlüpft heimlich in dessen Kleider und schleicht sich an Bord des Schiffes. Nicht ahnend, dass sie damit nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz aufs Spiel setzt …
(Auszug von Impress)
.
Ich liebe die Story, das schon einmal vorneweg.
Nachdem ich das Cover sah war ich überrascht von der Art und Weise wie das Cover designt wurde, das erinnert mich an ein Gemälde. Ich war eindeutig neugierig was wohl hinter dem Titel und der Kurzbeschreibung stecken würde und jahaaaa …. ein absolutes Lese-Highlight für mich.
Vorneweg eine kleine Info, es ist eine Dilogie und der zweite Band kommt schon sehr bald raus.
Zum Glück, denn ihr könnt euch vorstellen das der erste Band mit einem fiesen Cliffhanger aufhört der mich begeistert und neugierig auf Band zwei hibbeln lässt.
Aber kommen wir zum Schreibstil.
Ich liebe die bildhafte Art und bin fasziniert von der Idee die mich hier erwartet hat.
Ein 17-jähriges wohl behütetes Mädchen trifft auf einen Halbgott der schon viel erlebt hat, vor allem viel schlimmes und seine eigene zynische Art und Weise hat.
Beide sind wie Feuer und Eis.
Bell ist schüchtern, hilfsbereit und bei Neo blüht sie auf, ist schlagfertig und vor allem sie ist taff.
Taffer als sie selbst ahnt.
Die Entwicklungen der Protagonisten gefallen mir sehr gut.
Die Freundschaft, die Liebe, der Hass, aber auch die Eifersucht sind hier prima beschrieben und haben mich fasziniert in ihren Bann geschlagen.
Eine Story mit Suchtfaktor und somit eines meiner Buch-Highlights.
Allerdings bin aber auch ein riesen Fan von Göttern und fand die Idee mit einem Wettkampf der für oder gegen die Menschheit ist, faszinierend.
Denn Götter spielen auf einem ganz anderen Level und gegen sie zu bestehen ist schon ziemlich krass.
Die Suche nach Artefakten hat mich sofort fasziniert und auch die Art und Weise wie die Suche verläuft und vor allem welche Gegner sich ihnen in den Weg stellen.
Fantastische Idee die mich voll und ganz begeistern konnte.
.
Eine faszinierende Reise bei der du eine Möglichkeit hast: Überleben
Mehr Informationen:
Imprint Impress bei Carlsen
Homepage von Hanna Frost
.
Design by ThemeShift.