*** Rezensionsexemplar ***
Hier kommt ihr zum Buch “A kiss full of magic” bei Amazon
(Full of Magic 1)
.
Genau solch ein Leben führt Aeri schon seit Jahren, wenn man mal von den Geistern absieht die mir ihr zusammenleben.
Seien es Feuergeister, Frostgeister oder ein faszinierendes Wesen, das mal Hund, Hamster ist und sich in die verschiedensten Gestalten wandeln kann. Allerdings ist kein Mensch in ihrer Nähe mit dem sie sich unterhalten kann.
Eines Tages bemerkt Aeri einen Wolf der um ihre kleine Hütte schleicht und macht sich darauf sich nicht in die Ecke drängen zu lassen mitten beim Wintereinbruch und zur Beute zu werden und ihn ihrerseits selbst zu jagen. Mit was Aeri nicht gerechnet hat ist das ausgerechnet dieser riesige Wolf sie rettet und ab da ein treuer Gefährte wird.
Das Problem dabei ist nur, dass ihr Wolf kein normaler Wolf ist und sie schon sehr bald feststellt das er sich in einen Menschen verwandeln kann und das dieser Wolf mehr Geheimnisse hat als sie am Anfang vermutet.
Eine faszinierende Reise beginnt auf der Suche nach Antworten.
.
Du darfst mich nicht küssen. Nicht umarmen. Nicht lieben. Das wird dich umbringen.
Nicht nur, dass Aeri seit Jahren allein im Wald lebt und die Menschen sie meiden – jetzt schleicht auch noch ein schwarzer Riesenwolf vor ihrer Hütte herum. Kurzerhand jagt sie ihm zwei Pfeile in den Pelz. Anstatt allerdings auf sie loszugehen, rettet ihr der Wolf das Leben und zieht danach in ihrer Hütte ein. Eine ungewöhnliche Freundschaft beginnt, bis sich der Wolf für wenige Sekunden in einen Menschen verwandelt und sein Geheimnis offenbart: Er ist nicht einfach nur ein Magiewesen. Er könnte Aeris Rettung sein. Oder ihr Untergang.
Eine märchenhafte Reise voller Magie und Liebe beginnt.
(Auszug von Amazon)
.
Ich liebe diesen genial umgesetzten Auftakt.
Die Personen hier sind mir innerhalb weniger Seiten schon ans Herz gewachsen mit ihrer interessanten Charakteristika und vor allem mit der fabelhaften Idee.
Aeri gefällt mir sehr gut und auch das sie gerne Gesellschaft hätte, kann ich sehr gut verstehen.
Dazu die Angst der Menschen denen man hier begegnet, die voller Vorurteile sind, vor allem was anders ist als sie.
Schlimm mit wieviel Abneigung die Menschen immer noch anderen Wesen begegnen.
Dazu der Wolf.
Über ihn will ich gar nicht viel verraten, außer das die Idee klasse umgesetzt wurde welches Geheimnis, oder eher Geheimnisse den mysteriösen Gefährten umgeben.
Dazu der bildhafte Schreibstil der mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat und jaaaaa …
Ich hab auch gleich richtig geraten wie es in Band zwei weitergeht und vor allem mit welcher Protagonistin und ich freu mich jetzt schon mächtig darauf altbekannte Gefährten in der Fortsetzung wiederzutreffen.
.
Eine faszinierende Begegnung verändert alles.
Mehr Informationen:
Homepage von Liane Mars
.
Design by ThemeShift.