*** Rezensionsexemplar ***
Hier kommt ihr zum Buch “Die Schneekönigin – Kristalle aus Eis und Blut” bei Amazon
.
Eine Frage die sich Greta immer öfter stellen muss, nachdem ihr Kind krank ist und nur die Schneekönigin ihn retten kann.
Dafür allerdings muss Greta durch den Wald, sich Gefahren stellen die sie aus ihrer Kindheit nur aus den Erzählungen kannte und drei Prüfungen bestehen.
Nur, ist sie nicht bereit am Weg und der Hoffnungslosigkeit zu verzweifeln.
In ihr brennt tief der Wunsch ihren Sohn zu retten.
.
Jeder kennt ihre Geschichte: Weit im hohen Norden lebt die Schneekönigin in ihrem kalten Palast. Sie ist ein Monster, das Kinder entführt und Eiskristalle in ihre Herzen treibt. Doch ich glaube nicht daran. Im Gegenteil: Ich will, dass die Schneekönigin mein Kind rettet! Denn die Gunst des Winters und seiner eisigen Stürme gehört meinem Reich seit Generationen. Erst als am Tag der Winterwende ein geheimnisvoller Luchs auftauchte, sandte die Schneekönigin mir ihren Zorn. Doch ich werde ihre drei Prüfungen bestehen und meinen Sohn retten. Sogar, wenn ich dabei selbst zu Eis erstarren werde …
(Auszug vom Penhaligon Verlag)
.
Ich muss gestehen, das ich schon mega gespannt auf das neueste Werk der Autorin war, da ich die Wayfarer- Saga geliebt habe.
Hier wird man auch gleich mitgenommen in eine düstere Welt in der Greta, als Burgherrin über ihre kleine Gemeinde entscheiden muss.
Mit Rat und Tat steht ihr allerdings nicht ihr Mann zur Seite da dieser nicht an alten Traditionen festhalten will sondern denkt, das die Stadt ein geeigneterer Ort für sich und seine Familie wäre.
Greta ist hin und hergerissen zwischen der Liebe zu ihrem Mann, ihrem Sohn, ihrem Volk und ihrer Liebe zur Heimat.
Ein Entschluss, der ihr allerdings aus der Hand genommen wird. Denn ihr kleiner Sohn wird sehr krank und das benötigte Mittel gibt es nur auf dem Festland. Hilfe erhofft sich Greta von der Schneekönigin. Und genau dorthin führt ihr Weg.
Ich bin fasziniert von der Idee und der düsteren fast schon greifbaren Atmosphäre die die Autorin hier erschaffen hat.
Ich war neugierig, schockiert, denn hier trifft man auf Wesen aus alten Schauermärchen. Sei es die Eschenfrauen und vieles mehr, die einem Gänsehaut einjagen.
Ich liebe Greta, die hier nicht nur viel Mut an den Tag legt, sondern ihr Kind retten will und sich nicht ihrer Angst hingeben möchte und einfach das Beste zu probieren.
Ich muss gestehen, das mich hier wieder überraschende Wendungen erwartet haben, die ich ja noch aus der Wayfarer Saga kannte und die ich klasse rübergebracht fand.
Für mich eine düstere, aber interessante Story die zum abtauchen in die Tiefen des hohen Nordens einladen.
.
Eine ausweglose Situation erfordert eine Entscheidung die alles verändern könnte.
Mehr Informationen:
Penhaligon
C.E. Bernard
.
Design by ThemeShift.