*** Rezensionsexemplar ***
Hier kommt ihr zum Buch “Die Saphirkrone” bei Amazon
(Gargoyle Queen 1)
.
Genau das hat die 29-jährige Gemma vor, nachdem sie einen Verdacht hegt das in ihren Minen etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.
Aber mit was sie nicht gerechnet hätte ist, das sie ausgerechnet auf ihren Erzfeind ihrer Kindheit trifft mit Namen Leonidas, der Prinz des gegnerischen Reiches Morta.
Denn Gemma und seine Familie sind verfeindet. Gemma ist im Moment als Spionin für ihr eigenes Reich wieder unterwegs.
Denn in Wahrheit denkt jeder, die Prinzessin wäre verwöhnt und würde ihren Luxus genießen.
Was ihre Untertanen von Andvari nicht wissen ist, das Gemma ihrem Königreich dient und das sie eine Mentalmagierin ist, die vielleicht stärker ist als ihr selbst bewusst ist.
Dabei dachte Gemma nie daran Prinz Leonidas über den Weg zu laufen und von ihm selbst auch noch nach Morta gebracht zu werden in die Höhle des Löwen, denn ausgerechnet Leonidas Mutter hat Gemmas Familie zerstört.
Mit was Gemma allerdings nicht rechnen konnte ist, das auch in Morta Menschen leben die nicht so sind wie Gemma angenommen hat.
.
Gemma, die Kronprinzessin von Andvari, liebt hübsche Ballkleider und Juwelen. Zumindest denkt das jeder. Allerdings versteckt sie hinter dieser Fassade die Tatsache, dass sie eine mächtige Mentalmagierin ist – und eine Spionin. Um herauszufinden, wer Andvaris königliches Bergwerk ausraubt, begibt sich Gemma mit dem loyalen Gargoyle Grimley auf eine geheime Mission in das feindliche Königreich Morta. Dort warten nicht nur höfische Intrigen und mordlustige Adelige auf die junge Spionin, sondern auch Gemmas persönlicher Erzfeind: der gerissene und gut aussehende mortanische Prinz Leonidas.
(Auszug von Piper)
.
Ich war gespannt welches neue Abenteuer die Autorin Jennifer Estep sich hier ausgedacht hat und eines vorneweg, ich bin begeistert.
Ich liebe das Setting und vor allem Gemma und ihre coole Truppe.
Der Gargoyle ist mir mit seiner mürrischen Art schon ans Herz gewachsen und Grims muss als ihr Leibwächter so einiges mitmachen.
Dann Gemma selbst. Dafür das sie eine angeblich verwöhnte Prinzessin ist, hat sie das Herz am rechten Fleck.
Durch ein Traumata in ihrer Kindheit allerdings ist sie leider immer noch gefangen in alten Schuldgefühlen.
Dabei versucht Gemma sich immer wieder selbst zu unterstützen, auch wenn sie Angst vor ihrer Macht als Mentalmagierin hat.
Und dann, ja dann trifft man auf den Prinzen Leonidas.
Am Anfang war ich etwas verwirrt und dann, ich bin ein Fan von ihm, auch wenn ich immer noch nicht weiß ob man ihm wirklich vertrauen kann oder nicht.
Ich liebe das Spiel das die Autorin hier perfekt mit eingeflochten hat, zwischen Liebe und Hass, zwischen Vertrauen und Verrat.
Perfekt in die Welten hineingeflochten war ich gespannt wie sich beide Seiten entwickeln, ob Gemma eine Chance hat etwas herauszufinden um einen Krieg zuverhindern und ich bin begeistert.
Ich kann nicht mehr schreiben ohne zu spoilern, außer das dieser Auftakt Lust macht gleich weiterzulesen.
Dramatisch und perfekt umgesetzt konnte ich die Story nicht mehr aus der Hand legen.
.
Ein absolutes Highlight das Lust auf Band zwei macht.
Mehr Informationen:
Piper Verlag
Homepage von Jennifer Estep
Die Reihe:
Die Saphirkrone
Der Dornenthron
.
Design by ThemeShift.