*** Rezensionsexemplar ***
Hier kommt ihr zum Buch “Cast in Firelight – Magie der Farben” bei Amazon
.
Adraa liebt es ihrem Volk zu helfen, jedenfalls hatte sie das geglaubt, bis zu der die Erkenntnis, dass ihre neueste Erfindung zu Wucherpreisen gehandelt wird von Kriminellen, die sich damit einen Vorteil sichern wollen.
Sie will herausfinden wer dahintersteckt und die Verantwortlichen zur Strecke bringen. Dabei hat sie nicht damit gerechnet von einem unbekannten Hilfe zu erhalten, der wie es scheint zum Gefolge ihres zukünftigen Ehemannes gehört.
Was Adraa, die sich dem mysteriösen Unbekannten unter falschem Namen vorstellt nicht ahnt ist, dass genau dieser junge Mann ihr Verlobter ist und keiner der beiden ahnt, wer sie wirklich sind.
Gemeinsam sind sich aber beide sicher. Sie wollen den Kriminellen das Handwerk legen.
.
Adraa ist die Thronerbin des Landes Belwar: eine talentierte Magierin, die sich ihrem Volk beweisen will. Jatin wird einmal der König des Nachbarlandes Naupure werden. Die beiden wurden einander als Kinder versprochen, doch als nun Kriminelle in Belwar plötzlich nach der Macht greifen, kreuzen sich ihre Wege schon früher als geplant. Jedoch erkennen sie einander nicht, weil sie sich zu ihrem eigenen Schutz als jemand anders ausgeben. Maskiert und unter falschen Namen schließen sie sich zusammen, um unerkannt ihre Länder zu retten. Und während sie ihre wahren Identitäten voreinander verbergen, müssen sie lernen, dem anderen zu vertrauen, wenn sie das wahre Übel besiegen wollen …
(Auszug vom One Verlag)
.
Was für ein genialer Auftakt!
Ich bin schwer begeistert.
Hier gefällt mir die Idee zur Story, das interessante Setting das beim lesen des bildhaften Schreibstils Kopfkino bei mir ausgelöst hat und …. Ich will mehr. Am besten sofort.
Ich bin nach den dramatischen Ereignissen, dem Knistern zwischen Adraa und Jatin extremst neugierig wie es wohl weitergehen wird.
Hier gefällt mir wie Adraa ihrem Volk helfen will. Aber man kennt ja die Habgier mancher Menschen die sich von den Verlockungen des Wohlstandes bedienen wollen und somit Adraas Hilfe leider ausgenutzt wird.
Aber … zum Glück kommt Adraa dahinter und will die Verantwortlichen aus dem Verkehr ziehen.
Dazu legt sie sich als Thronerbin des Landes ein Pseudonym zu das mir mega gut gefällt.
Adraa ist jemand, der das Herz auf dem rechten Feck hat und auch mit anpacken kann.
Dann Jatin …. ich muss sagen das ich erst einmal schmunzeln musste nachdem er und Adraa, wie sie Kinder sind aufeinandertreffen.
Vor allem, bei seinem letzten Brief wo er ihr schreibt das er nachhause kommt, hat mich zum lachen gebracht. Die zwei mit ihrem Wettstreit sind klasse.
Ich liebe das Knistern zwischen beiden, die nicht wissen wen sie da eigentlich vor sich haben.
Mega coole Idee und vor allem Umsetzung die mich auf Band zwei hinfiebern lässt.
.
Ein Diebstahl mit Folgen …
Mehr Informationen:
ONE Verlag
Dana Swift bei Instagram
Die Firelight- Dilogie
Cast in Firelight
Bound by Firelight
.
Design by ThemeShift.