*** Rezensionsexemplar ***
Hier kommt ihr zum Buch “A Spark of Time – Rendezvous auf der Titanic” bei Amazon
.
Lilly deGray weiß, das ihr Vater Geldsorgen hat und beschliesst durch die Zeit zu reisen und ein wertvolles Familienerbstück zu besorgen. Denn Lilly ist wie ihr Dad eine Reisende.
Mit ihrem Antiquariat und dem Ruf verschollene Gegenstände aufzutreiben, haben sie sich einen guten Ruf erarbeitet. Aber Lillys Dad hat durch einen Fehler eine große Summe Schulden und mit der Kette die Lilly für das Ehepaar Fortune besorgen soll wären diese gedeckt.
Mit was Lilly allerdings durch die Reise zurück ins Jahr 1912 nicht gerechnet hätte ist, das sie hier nicht nur auf den gutaussehenden Ray trifft, der ihre Gefühle durcheinanderbringt, sondern das ihr die Zeit auf der Titanic einen kurzen Einblick in vergangene verlorene Leben gewährt.
Nur was Lillys nicht weiß ist das hinter Ray viel mehr Geheimnisse stecken als ein normaler Passagier zu sein.
.
Lilly deGray und ihr Vater sind bekannt dafür, dass sie in ihrem Antiquariat die verschollensten Gegenstände wieder auftreiben können. Nur dass sie dafür durch die Zeit reisen, ist ihr Geheimnis. Als das Ehepaar Fortune nach einem Familienerbstück, einer wertvollen Kette, sucht, führen alle Spuren auf die Titanic. Ein gefährlicher Auftrag, der jedoch alle Geldsorgen der Familie lösen könnte. Also reist Lilly ins Jahr 1912 zurück und gibt sich als Dienstmädchen einer Gräfin aus. Dort trifft sie auf Ray, einen Passagier der ersten Klasse, der unerwartete Gefühle in ihr auslöst. Mit dem drohenden Untergang der Titanic muss Lilly plötzlich eine Entscheidung treffen: Hält sie sich an den Kodex der Zeitreisenden – oder rettet sie Rays Leben?
(One Verlag)
.
Ich finde die Idee von den Zeitreisen interessant und auch wie Lilly und ihr Dad sich ihren Lebensunterhalt verdienen.
Dazu die Idee das ausgerechnet ihr Dad in Geldnot steckt sind hier gut rübergebracht.
Man lernt Lilly kennen die sich beweisen will und vor allem ihren Vater retten will.
Deshalb versucht sie eine verschollene Kette aus dem Familienbesitz der Fortunes wiederzufinden.
Interessant und auch sehr gefährlich, denn die Vermutung die Kette ist auf der Titanic bringt Lilly in Schwierigkeiten. Denn hier muss sie sich als Dienstmädchen ausgeben um nicht aufzufallen.
Dabei ahnt sie noch nicht, das auch andere von der Existenz der Zeitreisenden wissen und das Lilly und ihr Vater vielleicht nicht so allein sind wie sie dachten.
Man wird mitgenommen wenn Lilly die Titanic das erste Mal erblickt, wie das Leben auf dem Schiff so ist und wie ihre Gefühlswelt wegen einem Passagier durcheinandergerät.
Emotional fand ich die Szenerie nachdem die Titanic am sinken ist.
Das Leid und auch die Hoffnungslosigkeit in den Augen vieler. Die Wut, der Kampf und die Verzweiflung.
Etwas was tief berührt mit dem bildhaften Schreibstil der Autorin.
Das Ende fand ich mega passend und bin gespannt wie es in Band zwei weitergehen wird.
.
Eine gelungene Story!
Mehr Informationen:
One Verlag
Kira Licht bei Instagram
A Spark of Time-Dilogie:
A Spark of Time – Rendezvous auf der Titanic
A Spark of Time – Ein Date mit Mr Darcy (Vö. 27.09.2024)
.
Design by ThemeShift.