*** Rezensionsexemplar ***
Hier kommt ihr zum Buch “Sonnenhall” bei Amazon
.
Ein neues Zuhause oder eher eine abgelegene Einöde.
Diese Frage stellt sich Prinzessin Jilou Rasul mehr als einmal. Denn sie wurde wieder einmal verheiratet und in die triste Einöde Sonnenhalls gesendet. Ihr Ehemann genauso wie die Leute und ihr Land sind ihr egal. Zumindestens bis sie Antero Corvaris näher kennenlernt. Denn ihr neuer Gemahl ist nicht nur ein gelehrter Mediziner sondern erforscht auch ihre neue Heimat. Inmitten der Annäherung der beiden erreicht Jilou erschreckende Nachrichten und unerwartete Vorkomnisse stellen alles bis dahin Erlebte auf den Kopf. Nur wird es überhaupt eine Zukunft geben wenn das Land fallen sollte?
.
War es verwerflich, seinem zukünftigen Ehemann den Tod zu wünschen?
In den Schatten von Sonnenhall, einem abgelegenen Ort am Ende der Welt, entfaltet sich ein düsteres Geheimnis. Die Prinzessin Jilou Rasul soll nicht nur diese öde Provinz als neue Fürstin regieren, sondern auch noch einen völlig fremden Nordmann heiraten. Doch während Jilou Land und Leute beharrlich ignoriert, beschließt der junge Antero Corvaris das Beste aus der Situation zu machen und Sonnenhall wieder erblühen zu lassen.
Als Menschen spurlos verschwinden und eine dunkle Macht über Sonnenhall erwacht, stehen Jilou und Antero vor einem Abgrund aus Gefahr und Intrigen. Gemeinsam suchen sie nach der Wahrheit und müssen ihre Kräfte vereinen, um die drohende Finsternis abzuwenden.
(Auszug von Amazon)
.
Eine interessante Story über zwei sehr unterschiedliche Charaktere die auf den ersten Blick nichts gemeinsam haben.
Aber, ja die zwei müssen hier ein fast unüberwindbares Rätsel lösen.
Hier trifft man auf Verschwörungen, Geheimnisse und eine seltsame Krankheit die Rätsel aufgibt. Ich finde die Idee und die Umsetzung gut gemacht.
Hier trifft man auf eine Einöde in der nicht jeder begeistert ist von Antero und Jilou. Der massive Widerstand und die Todesfälle häufen sich und bevor Gerüchte die Runde machen muss der Schuldige oder die Schuldigen aufindig gemacht werden.
Hier fand ich die Entwicklung von Jilou noch sehr interessant, denn am Anfang befand sie sich in einer Lethargie in der sie Antero finde ich sehr gut mit einem Wink herausbekam.
Hier trifft man auf eine interessante Fantasy, die mit den gruseligen Momenten echt Kopfkino auslösten.
.
Überraschende Vorkommnisse.
Mehr Informationen:
Homepage von Erik Kellen
.
Design by ThemeShift.