*** Rezensionsexemplar ***
Hier kommt ihr zum Buch “Black Bird Academy – Fürchte das Licht” bei Amazon
.
Nach den dramatischen Ereignissen ist sich Leaf mit einem vollkommen sicher …. Sie sitzt in der Klemme, aber so richtig.
Denn nicht nur, dass sie weiß wie es ihrem Bruder geht, sind die Informationen die ihr Lore hinterlassen hat alles andere als rosig.
Vor allem nicht, da sie dem durchgedrehten Intendanten vorgeführt wird um über ihr Schicksal zu entscheiden. Mit einer grandiosen und absolut irren Idee von Falco kann sie gerettet werden, aber dafür muss Leaf Young Fit werden. Die Kombi Fit und Leaf ist etwas total inkompatibles, aber das Training beginnt. Denn nur wenn sich Leaf im Wettkampf beweisen kann dann hat sie es geschafft. Theorie und Praxis. Das Training beginnt.
.
Die besten Dämonenjäger der Welt versammeln sich zum Wettkampf der Exorzisten in den dunklen Gassen Londons. Inmitten dieses gnadenlosen Turniers steht auch Leaf, die immer noch mit ihren wachsenden dämonischen Kräften ringt – ebenso wie mit ihren verbotenen Gefühlen für Falco. Doch als sich eine Diebesgilde in den Wettstreit einmischt, kann Leaf nicht anders, als sich an deren Fersen zu heften. Dabei kommt sie einem dunklen Geheimnis auf die Spur, in dessen Zentrum ausgerechnet die Black Bird Academy steht. Leaf fragt sich, wem sie noch vertrauen kann. Und ob sie überhaupt noch menschlich genug ist, um zu vertrauen, geschweige denn zu lieben …
(Auszug von Penhalligon)
.
Ich bin sowas von geflasht, begeistert und ja … hin und weg. Ich brauche unbedingt Band drei und zwar am besten sofort und gleich. 😉
Ich liebe ja die Idee zur Story und Band eins war schon ein Highlight und Band zwei macht da nahtlos weiter und reiht sich in die Highlight Kategorie bei mir ein.
Hier trifft man nach den dramatischen Ereignissen auf Leaf, Falco und Lore. Ja, diese drei sind meine absoluten Lieblinge, aber auch die Nebencharaktere gefallen mir sehr gut wie z.b. Crain. Hier hat die Autorin mega coole Protagonisten erschaffen die mich mit ihrer Charakteristika in ihren Bann ziehen konnten.
Dazu der bildhafte Schreibstil und ich bin begeistert.
Die Bedrohung durch Una ist nach wie vor vorhanden, dabei weiß diese noch nicht alles. Zumindestens nicht was Lores Geheimnis angeht.
Gleichzeitig muss Leaf versuchen am Leben zu bleiben was laut den Oberen der Black Bird Academy nicht einfach ist. Laut der Academy ist sie eine Gefahr, auch wenn Leaf das selbst nicht wirklich bestätigen könnte. Dabei versucht sie die Info von Lore immer wieder zu verdrängen.
Ich muss gestehen, dass ich Lore etwas mehr vermisst habe, da er zwar durch die abwechselnden Perspektivwechsel zwar präsent war, aber ich die Interaktionen von Lore und Leaf vermisst habe. Aber ja, die zwei sehen sich in diesem Band wieder.
Ich kann nur sagen …. Mega geniale Umsetzung mit absolutem Suchtfaktor!
.
Eine gelungene Fortsetzung und ein Highlight!
Mehr Informationen:
Penhaligon
Homepage von Stella Tack
Die Reihe:
Black Bird Academy – Töte die Dunkelheit
Black Bird Academy – Fürchte das Licht
Black Bird Academy – Liebe den Tod (erscheint 2025)
.
Design by ThemeShift.