*** Rezensionsexemplar ***
Hier kommt ihr zum Buch “Das Geheimnis der Rabenblüter” bei Amazon.
.
Für den jüngsten der sieben Prinzen aus dem gefürchtesten Reich Tenebars soll ausgerechnet Valerian die Prinzessin Sera heiraten. Etwas was an sich schon seltsam anmutet das Tenebras und seine Bewohner nicht gerade gerne gesehen werden. Allerdings ist Sera in ihrem Königreich genauso geächtet, denn bei ihr ist es umgekehrt, jeder der Magiebegabten Menschen wird verabscheut, zu groß ist die Angst vor dem Unbekannten.
Sera ist Magiebegabt und somit nicht gerade gerne gesehen und das noch nicht mal am Hof ihres Vaters dem König. Somit will dieser sie verheiraten um das Land in die Zukunft mit einem König zu führen der Seras Magie beherrschen kann.
Valerian weiß dass, allerdings ist er selbst auf der Flucht und nicht darauf gefasst das ihn Sera in den Bann ziehen kann. Ein Zusammentreffen das alles verändert und einem gemeinsamen Schicksal Platz macht hat begonnen.
.
In Seras Heimat Lucra werden magiebegabte Menschen verachtet – ganz besonders wenn sie von königlichem Blute sind. Dadurch hat sie kein Anrecht auf die Krone, sondern nur ihr zukünftiger Ehemann – sofern dieser gewillt wäre, jemand Magiebegabten als seine Frau zu nehmen. Als Seras Vater, der König, an alle Länder eine Einladung versendet, um einen heiratsfähigen Prinzen für seine Tochter zu finden, erhält er nur Ablehnungen – bis auf eine. Der jüngste von sieben Prinzen aus dem gefürchteten Reich Tenebras, Valerian Rabenblut, gibt sich mit einer Hochzeit einverstanden. Für Sera bricht eine Welt zusammen, da sie nicht nur Tenebra und dessen grauenvolle Kreaturen fürchtet, sondern auch den dunklen Prinzen, über den schreckliche Gerüchte kursieren. Doch als sich beide auf den Weg zu Valerians Heimatland machen, ahnt Sera nicht, dass die gefährlichste aller Kreaturen längst ein Teil ihrer Zukunft ist und ihr Herz gefährlich schnell zum Schlagen bringt.
(Auszug vom Drachenmond Verlag)
.
Eine tolle Story über Geheimnisse, Liebe und der Kampf um die Liebe und eine Zukunft.
Ich finde Sera genauso klasse wie Valerian.
Beide sind menschlich, gefühlvoll aber auch kämpferisch und lassen sich nicht unterbekommen.
Sie kämpfen für ihre Lieben und für das Richtige.
Ich liebe die Idee dahinter genauso wie Valerians Fluch den er schon viel zu lange mit sich herumträgt.
Dazu die Grausamkeiten seiner Familie sind erschreckend und ja, da kann ich seinen Wunsch von da weg zu gehen sowas von nachvollziehen. Auch die Vorurteile wie bei Sera fand ich ungerecht und ganz typisch, was man nicht kennt ist gefährlich. Ich bin froh, das sich die beiden gefunden haben und habe das Buch in einem Rutsch durchgesuchtet.
Bildhafter Schreibstil in Kombi mit einer fantastischen Romantasy sind genau meins.
.
Ein interessantes Aufeinandertreffen.
Mehr Informationen:
Drachenmond Verlag
Homepage von J. K. Bloom
.
Design by ThemeShift.