*** Rezensionsexemplar ***
Hier kommt ihr zum Buch “What the River Knows. Geheimnisse des Nil” bei Amazon

Ein mysteriöses Verschwinden …

Inez Olivera ist schockiert über die Nachrichten die ihr ein Bote aus Ägypten überbringt.
Denn laut ihrem Onkel Ricardo Marquez sind ihre Eltern bei ihren aktuellen Ausgrabungen verschwunden und Ricardo hält das Überleben in der Wüste nicht für möglich. Deshalb teilt er Inez mit, das ihre Eltern verstorben sind.
Eine Nachricht die Inez kurz vor ihrem achtzehnten Geburtstag schockiert und die sie einen Entschluss fassen lässt denn niemand für möglich gehalten hätte. Ohne Anstandsdame und mit einer Ausrede begibt sie sich im Jahr 1884 auf die beschwerliche Reise nach Ägypten um ihren Onkel zu treffen und um Antworten zu erhalten.
Dabei ahnt sie nicht, dass sie hier Geheimnisse erwarten die ihre Welt auf den Kopf stellen könnten. Denn wer ist Freund und wer Feind und warum will ihr Onkel sie so schnell es geht wieder loswerden?
Dabei ist seine rechte Hand mehr als nervig. Denn der gutaussehende Whit sitzt Inez im Nacken wenn sie gerade plant zu flüchten. Dabei kommen sich die beiden näher und schon bald stellt Inez fest, das dieses Abenteuer viel mehr bereit hält als nur die Antworten nach ihren verschwundenen Eltern.

Kurzbeschreibung
zu
What the River Knows. Geheimnisse des Nil

Inez Olivera wünscht sich nichts mehr, als ihre Eltern auf ihren Abenteuern zu begleiten – bis ein Brief alles verändert: Ihre Eltern sind unter mysteriösen Umständen verstorben. Entschlossen, die Wahrheit herauszufinden, macht sie sich – ihren antiken Ring im Gepäck – auf den Weg nach Kairo. Doch bei ihrer Ankunft in Ägypten entflammt jahrtausendealte Magie in dem Ring, und Inez gerät nicht nur in ein Spiel voller tödlicher Geheimnisse, sondern auch mit dem gut aussehenden Whit aneinander …
(Auszug von Ravensburger)

.

Meine Meinung!

Eines vorweg, ich liebe diesen gelungenen Auftakt mit dem historischen Setting und komme mir gerade zeitversetzt vor.
Hier erwartet einen nicht nur die faszinierende Welt der Kleopatra und den unermesslichen Kunstschätzen vergangener Jahrhunderte, sondern auch Mythen und jede Menge Geheimnisse.

Ich bin da ein absoluter Fan von Ägypten und seiner Geschichte und war gleich zu Beginn Feuer und Flamme.
Inez die wir hier kennenlernen gefällt mir von ihrer kompletten Art her sehr gut. Sie ist willenstark und genauso stur wie ich. Dazu will sie wissen was genau passiert ist und gibt sich nicht einfach mit einem Brief zufrieden. Dann ihr Onkel, aus dem ich nicht schlau wurde vor allem am Anfang. Ich meine er ist ihr Onkel und hat selbst mit dem Verlust von Inez Eltern zu kämpfen und verhält sich sehr sonderbar. Gleichzeitig fand ich Whitford Hayes auch kurz Whit genannt mega interessant.
Er ist aber nicht nur gutaussehend sondern denkt er hätte mit seiner Art leichtes Spiel mit Inez. Ja, falsch gedacht.

Ich liebe die Idee, die Suche nach Antworten und ja Band eins hat mich sprachlos zurückgelassen und ich brauche Antworten und zwar am besten sofort und gleich. Ich bin schon mega gespannt auf die Fortsetzung und für mich könnte man die Story gleich mal verfilmen.

Durch den bildhaften Schreibstil hatte ich schon Kopfkino.

Fazit!

Eine Story die mich absolut in ihren Bann ziehen konnte.

5 von 5 Sternen



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert