
*** Rezensionsexemplar ***
Hier kommt Ihr zum “Catch Your Death” bei Amazon.
.
Autofahren bei Schnee und bei der Eiseskälte ist nicht gerade ein Must Have wenn es nach Devin geht die im Auto auf dem Weg zu ihrer Verwandschaft ist, allerdings gibt ihr Auto den Geist auf und sie landet im Bramble Estate.
Einem Herrenhaus das weitab der nächsten Nachbarn liegt.
Das Problem …
Ihr Auto ist kaputt,der Schneesturm zu heftig und eine Nacht in einem Herrenhaus zu verlockend.
Zum Glück ist Devin nicht alleine und mit ihr sind noch zwei weitere im Herrenhaus zu Gast.
Zwar uneingeladen aber in dieser Situation vielleicht nicht verkehrt.
Denn kaum zu Gast kommt die geplante Party der Hausherrin schon zustande und ein Verbechen gleich mit.
Denn es geschieht ein Mord.
Nicht gerade etwas was Devin gut findet vor allem da sie nicht nur wegen des Wetters von der Außenwelt abgeschitten sind zudem ist auch noch der Strom ausgefallen.
Eine Suche nach dem Mörder und ums Überleben beginnt. Die Frage lautet nur: Wem kann man Vertrauen?
*** Drei eingeschneite Mädchen. Ein unheimliches Anwesen. Und ein Abendessen, das in einem Mord endet. ***
Devi ist auf dem Weg zu ihrer Großmutter auf dem Land, als ihr Auto plötzlich den Geist aufgibt – während eines heftigen Schneesturms. Sie sucht Hilfe beim Bramble Estate, doch auch dort kann es niemand wieder zum Laufen bringen. Stattdessen bietet ihr die Hausherrin Emily Vanforte an, die Nacht in dem riesigen Anwesen zu verbringen. Widerwillig stimmt Devi zu und wird in einen abgelegenen Flügel des Hauses verfrachtet – Emily hat für den Abend nämlich bereits ein Familienessen geplant, bei dem sie das Geheimnis einer der anwesenden Personen verkünden will. Schon vor dem Essen ist die Anspannung zwischen den Verwandten spürbar, aber zum Glück ist Devi nicht die einzige ungeladene Gästin: Auch Lizzie, die eine Diamantenkette für Emily geliefert hat, und Jayne, die als Aushilfe für die Vanfortes arbeitet, sind mit ihr eingeschneit. Zusammen beginnen sie, das Haus zu erkunden und finden dabei verborgene Gänge, goldene Messer – und eine Leiche. Emily wurde umgebracht und es kann nur jemand aus ihrer Familie gewesen sein…
(Auszug vom Carlsen Verlag)
.
Eine mega coole Story bei der ich wunderbar miträtseln konnte.
Hier gefällt mir der bildhafte Schreibstil der einen gleich mitimmt in einen verzwickten Mordfall.
Was ich klasse finde ist die Idee mir der Befragung und dem Protokoll des Inspektors bei denen man Rückblicke und Einblicke in den Aufenthalt der drei Gäste in Bramble Estate bekommt.
Faszinierend und ganz iim Stil von Agatha Christie erzählt bin ich begeistert und ja, ich war doch wirklich auf der falschen Fährte.
Aber so lieb ich das wenn man die Rätsel nicht so schnell lösen kann und beim miträtseln jeden Verdächtigt.
Ich finde die Idee und die Umsetzung mega gelungen und für mich ein gelungener Thriller Buchtipp nicht nur im Jugendbuch Bereich…
.
Ein mysteriöser Mord und mehrere Verdächtige.
Mehr Informationen:
Carlsen Verlag
Ravena Guron in Instagram
.
Design by ThemeShift.