Nächte einer Hexe

by , on
Nov. 22, 2025

*** Rezensionsexemplar ***
Hier kommt Ihr zum “Nächte einer Hexe” bei Amazon.
(Band 2 von Das Hexenkompendium der Monster)

Seltsame Vorkommnisse …

Nach dem Kampf ist vor dem Kampf.
Denn kaum ist der Zmey besiegt kommt es wieder zu seltsamen Vorfallen. Ein Vorfall davon ist der Tod einer Hexe mit zwei Schatten. Aber nicht nur das scheint beunruhigend, denn die Feuuerhexe Kosara ahnt, dass der Kampf noch lange nicht ausgestanden ist.
Auch wenn sie im Besitz der 12 Hexenschatten ist scheint sich eine neue Gefahr zusammenzubrauen. Inmitten ihrer Ermittlungen trifft sie auch wieder auf Asen der seinerseits wissen will was zwischen Bellograd und Chernograd vorgeht. Gemeinsam beginnt ein Kampf gegen Mächte mit denen keiner der beiden gerechnet hat.
Nur werden sie es schaffen die Einwohner zu beschützen?

Kurzbeschreibung
zu
Nächte einer Hexe

Wenn im Hochsommer Schnee fällt und eine Hexe mit zwei Schatten tot aufgefunden wird, dann stimmt etwas nicht. Der Feuerhexe Kosara wird schlagartig klar, dass die Grenze zwischen dem Reich der Menschen und dem der Monster durchlässig geworden ist … 

Kosara hat ihre Magie zurückgewonnen, eigentlich sollte ihr Leben eigentlich wieder ganz normal sein  – doch so einfach ist es leider nicht. Sie ist nun zwar im Besitz von zwölf Hexenschatten und das sollte ihr ungeahnte Macht verleihen. Dafür müssten die Hexenschatten aber erstmal auf sie hören. Und dann geschieht auch noch ein neuer Hexenmord. Auf der anderen Seite der Mauer, in Belograd, verfolgt Inspektor Asen Bacharow eine einzige Spur, die zu dem Schmugglerboss Konstantin Karaiwanow führt und direkt zurück nach Chernograd. Dort geschehen unheimliche Dinge und es werden Monster, die eigentlich nur in den Tagen nach Neujahr auftauchen dürften, gesichtet. Und Kosara ist sich sicher, dass sie Schuld an der sich anbahnenden Katastrophe trägt. Ein neues Abenteuer beginnt …
(Auszug von Klett- Cotta)

Meine Meinung!

Ich war ja schon gespannt wie es mit der Feuerhexe Kosara weitergehen wird und wurde Nicht enttäuscht.
Ganz im Gegenteil wird man hier wieder mitgenommen in unheimliche Begegnungen, Gefährliche Vorkommnisse und sogar Mord.

Ich bin wieder einmal schwer begeistert.

Kosara gefällt mir schon seit Band eins. Sie hat viele Traumatas erlitten und versucht sich durch den Alltag zu kämpfen mal mehr mal weniger. Die Geschehnisse um den Zmey lassen sie immer noch nicht ganz los und auch die Angst und das Gefühl etwas Wichtiges übersehen zu haben lassen sie immer unruhiger werden.

Gleichzeitig ereignet sich ein Hexenmord und die Frage was und vor allem wer dafür verantworlich sein kann ruft auch den Altbekannten Ermittler Asen auf den Plan.

Der gehört auch zu meinen Lieblingen und Gemeinsam gefallen mir die beiden noch am besten.
Die zwei haben schon viel durchgemacht, sei es alleine oder zusammen und versuchen die Bürger von Belograd und von Chernograd zu schützen.
Dazu trifft man wieder auf neue Gestalten die Fragen aufwerfen aber auch alte Bekannte sind wieder mit dabei. Für mich ein gelunges Finale das mir wieder mega coole Lesestunden beschert hat mit dem bildhaften Schreibstil und der genial umgesetzten Idee.

Fazit!

Der Kampf geht weiter …


Mehr Informationen:
Klett Cotta
Homepage von Genoveva Dimova

Die Reihe
Tage einer Hexe: Das Hexenkompendium der Monster
Nächte einer Hexe

5 von 5 Sternen



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert