*** Rezensionsexemplar ***
Hier kommt ihr zum Buch “Emotiondancer” bei Amazon.
Genau in solch einer Welt lebt Kaja, die selbst unter unerklärlichen Gefühlsausbrüchen und Erinnerungsverlust leidet.
Diese immer wiederkehrenden Emotionsausbrüche machen Kaja Angst und werfen die Frage auf, was mit ihr nicht stimmt und vor allem gibt es ein Heilmittel?
Bei einem Wartungsauftrag passiert solch ein Gefühlsausbruch und Kaja wird nach Skyscrape geschickt wo sie sich unter ärztliche Aufsicht begeben soll.
Nur hält eine große Stadt die Vertikal in den Himmel gebaut wurde die Antworten auf Kajas Fragen bereit?
.
Die Frage nach dem “Warum” hatte schon immer die Macht, ganze Nationen zugrunde zu richten – oder denjenigen, der sie stellt.
Unsere Zukunft erstrahlt in makellosem Glanz. Die Menschheit arbeitet darauf hin, einen Evolutionssprung zu machen. Wissenschaft, Industrie und Kunst verschmelzen zu einem Gesellschaftssystem, das alle Schwächen überwunden hat. Nicht zuletzt durch das Cybernet – die digitale Vernetzung der Emotionen.
Kaja hat keine Kontrolle über sich. Sie leidet schon ihr ganzes Leben lang an massiven Gefühlsausbrüchen. Der Sturm dieser Emotionen löscht ihre kostbarsten Erinnerungen aus – ihr Selbst droht vernichtet zu werden. Als sie dadurch ihre Mitmenschen in Lebensgefahr bringt, beginnt sie in ihrer verblassten Vergangenheit zu graben, doch sie stößt auf eine eiserne Mauer des Schweigens.
Einen Ausweg bergen womöglich die Tiefen des Cybernets. Um dort einzudringen, benötigt Kaja jedoch die Hilfe von Menschen, die sich gegen die Prinzipien der Gesellschaft auflehnen. Aber kann sie so jemandem überhaupt vertrauen?
Auf ihrer Jagd nach Antworten offenbart sich schnell, dass manche Schleier vielleicht lieber ungelüftet bleiben sollten. Kann Kaja Erlösung finden oder wird sie an der Wahrheit endgültig zerbrechen?
(Auszug vom Gedankenreich Verlag)
.
Ein neues Werk aus der Feder von E.F. v. Hainwald.
Wer mich kennt weiß, dass man mich da nicht lange bitten muss das Werk zu inhalieren.
Nachdem ich auch noch wusste, dass es in der Welt rund um Skyscrape spielt war ich Megaaaa … neugierig.
Übrigens, dieses Werk ist ein Spin-Off kann aber unabhängig für sich von Cyberempathy gelesen werden.
Tipp von mir, einfach beide inhalieren, da sie so Megaaaa sind und es kommen meine Lieblinge von Cyberempathy vor.
Also nun aber erst einmal zu Kaja, die man hier kennenlernt und die einen mitnimmt in ihr sehr interessantes Leben. Nicht nur ihren Hausfuchs Sioux fand ich zu knuddelig, sondern sie selbst hat mich sehr neugierig werden lassen. Zum einen, stellt man sich die Frage was hinter Kajas starken Gefühlsausbrüchen steckt und zum anderen, weshalb sie Erinnerungslücken hat.
Ich war sehr gespannt darauf wie Kaja vorgehen würde diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen und da werden wir mitgenommen in die vertikale Stadt Skyscrape.
Skyscrape, eine Stadt, die im Bereich Kybernetik und Genetik auf dem neusten Stand ist und in der jede Menge Geheimnisse lauern.
Was also tun wenn man auf der Suche ist und der normale Alltagsweg keine Informationen hergibt.
Genau, dann muss man tiefer graben und wenn man Glück hat, bekommt man Hilfe.
Ich liebe die Art und Weise wie Kaja auf die Suche geht, wer ihr alles dabei hilft und vor allem die bildhaft stilsicheren Erzählungen des Autors über eine fiktive Welt, die mich in ihren Bann ziehen konnte.
Hier in den Tiefen des Cybernets ist alles möglich und doch unergründlich.
Mega coole Story die mich mit ihren sehr gut ausgearbeiteten Protagonisten, ihrer ausgefeilten Charakteristika und dem Setting wieder einmal komplett begeistern konnte.
.
Lesetipp einer Welt, die jede Menge Geheimnisse bereit hält.
Mehr Informationen:
Homepage von E.F. v. Hainwald.
Gedankenreich Verlag.
Meine bisher gelesenen Werke des Autors:
Cyberempathy
Second Horizon
Geborene des Lichts
Geborene der Verderbnis
Geborene des Schicksals
.
Design by ThemeShift.