*** Rezensionsexemplar ***
Hier kommt ihr zum Buch “The Atlas Paradox: Schicksal ist eine Entscheidung” bei Amazon.
(Atlas Serie 2)
.
Wenn es nach den fünf Auserwählten geht jeder von Ihnen.
Nachdem sie alle bemerkenswerte Fähigkeiten ihr Eigen nennen, wird die Aufgabe sich nicht selbst innerhalb der Prüfungen zu verlieren, zum Spießrutenlauf.
Denn wer ist Freund und wer Feind?
Dabei wirft noch immer das Verschwinden von Libby Rhodes mehr Fragen auf als es Antworten gibt.
Aber nicht nur innerhalb der mächtigsten Organisation der Alexandrinischen Gesellschaft formieren sich die Fronten, es gibt noch weitere mächtige Feinde, die alles verändern wollen.
Nur, was tun wenn alles außer Frage steht was man jemals gewollt hat?
Wenn man vor der Frage viel eher steht, will man in diesem perfiden Spiel um Macht überleben und vor allem, wem kann man noch Vertrauen?
.
Mehr Geheimnisse. Verrat. Verführung. Herzen werden gebrochen, Allianzen geschmiedet und wieder zerbrochen, und die Alexandrinische Gesellschaft wird als das enthüllt, was sie ist: eine mächtige Organisation, die von einem Mann geführt wird, der unsere Welt revolutionieren möchte. Doch die Gesellschaft verfügt auch über mächtige Feinde, die von sich behaupten, eine bessere Alternative zu sein. Die Magier*innen werden sich für eine der beiden Seiten entscheiden müssen. Und allen ist klar: Von dieser Entscheidung hängt nicht nur ihr eigenes Schicksal ab.
(Auszug von FISCHER Tor)
.
Ich finde die Idee zu dieser Story sehr gelungen.
Hier trifft man nicht nur wieder auf alte Bekannte aus Band eins, sondern erfährt auch wie es ihnen weiterhin ergeht. Denn die fünf Auserwählten die mich mit ihren Fähigkeiten faszinieren, sind am erkunden der Geheimnisse die sich immer wieder vor Ihnen auftun.
Dabei sind ihre Fähigkeiten der Illusion, Physiomagie, Alchemie, Telepathie, nur einige ihrer Besonderheiten.
Interessant fand ich das Ende von Band eins bei dem ich mir Tausend Szenarien vorgestellt habe was wohl als nächstes passiert.
Der Einstieg in die Fortsetzung war sehr gut. Man hat hier zu Beginn die Personen die hier agieren,wie auch weiterführende Hinweise und auch der Studienplan der Alexandrinischen Gesellschaft.
Für mich als Info sehr cool, da es bei mir jetzt schon etwas länger her ist wo ich Band eins inhaliert habe.
bei diesem Band, war ich auf die Protagonisten gespannt, zum Beispiel wie sie sich weiterentwickeln, welche Allianzen sie eingehen und vor allem was mit Libby Rhodes passiert ist.
Für mich eine tolle Fortsetzung die mir gefallen hat.
Ich bin auf Band drei gespannt, denn auch der zweite Band wartet mit einem Cliffhanger auf, der mich neugierig macht.
.
Eine gelungene Fortsetzung!
Mehr Informationen:
FISCHER Tor
Homepage von Olivie Blake
Die Reihe:
The Atlas Six: Wissen ist tödlich
.
Design by ThemeShift.