*** Rezensionsexemplar ***
Hier kommt ihr zum Buch “To Kill a Heart – Huntress” bei Amazon.
.
An sich nichts was Odelias Leben aus den Fugen geraten lässt, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.
Denn ihr neuer Auftraggeber ist kein geringerer als der Fürstensohn Caspian Varga. Der Sohn dessen Vater dafür verantwortlich ist, dass die Kinder Thoyens ausgelöscht wurden und das Magie strengstens untersagt ist in Crelya.
Odelia ist sich sicher, das hier etwas so ganz und gar nicht stimmt. Denn erstens ist Caspian so ganz anders als man sich einen Fürstensohn vorstellt und zweitens, scheint er mehr Geheimnisse als sie zu haben, was ihn nicht gerade vertrauensvoll wirken lässt.
Aber Odelia braucht das Geld und lässt sich auf einen gefährlichen Handel mit Caspian ein ohne zu ahnen, dass ihre Gefühlswelt durch ihn durcheinandergewirbelt wird. Denn er will mit Odelia zusammen jemanden finden, der alles in Avos verändern könnte.
.
„Er war mir viel zu nah. Mein Kopf stieß gegen das Regal, als ich zu ihm aufblickte. Der Abstand zwischen uns war so klein, dass eine leichte Bewegung ausgereicht hätte, um …
Sein Blick verdunkelte sich, als hätte er etwas in meiner Miene gelesen. Einen Moment lang, einen lächerlichen, dummen Moment lang, dachte ich, er würde es tun.“
Odelia schlägt sich in den zwielichtigen Vierteln von Avos als Kopfgeldjägerin durchs Leben. Sie vertraut niemandem, denn in einer Welt, in welcher der Fürst Magie verboten hat, bedeutet Vertrauen den Tod.
Doch alles ändert sich, als Odelia einen Auftrag von Kronprinz Caspian erhält. Sie soll einen Dieb und dessen geheimnisvolle Beute finden. Schnell stellt sich heraus, dass hinter dem Auftrag mehr steckt. Könnte ausgerechnet Caspian, der Sohn des Fürsten, mit dem mysteriösen Siebten Magier zu tun haben, dessen Macht sogar den Fürsten stürzen könnte?
Obwohl Odelia spürt, dass Caspian ihr nicht die ganze Wahrheit sagt, fühlt sie sich unaufhaltsam zu ihm hingezogen – und er sich zu ihr. Aber in einem sind die Kopfgeldjägerin und der Prinz sich einig: Man kann niemandem trauen.
Nicht einmal seinem eigenen Herzen.
(Auszug von Vom Morgen Verlag)
.
Gefällt mir sehr gut der erste Band dieser faszinierenden Story um eine junge Auftragsmörderin die schon viel in ihrer Jugend hat durchmachen müssen.
Genau diese junge Frau namens Odelia Santor trifft auf den Fürstensohn Caspian Varga.
Ich muss gestehen, dass ich ein Fan von den zwei bin.
Caspian ist weder hochnässig, noch wie man sich einen typischen Fürstensohn vorstellen würde.
Er kämpft für das an was er glaubt und stellt sich auch gegen seinen eigenen Vater wenn dieser versucht alles zu zerstören.
Die beiden sind sich mega ähnlich. Caspian und Odelia haben beide ein Problem wenn es um das Thema Vertrauen geht. Mega passend und mit dem Auftrag von Caspian macht es richtig Spaß die beiden zusammen zu sehen, wie sie miteinander agieren und vor allem, wie ein zartes Band zwischen den zwei erwacht.
So genial und ich habe den ersten Band verschlungen und warte jetzt sehnsüchtig auf Band zwei.
Für mich eine tolle Romantasy die ich weiterempfehlen kann.
.
Eine Story die neugierig auf mehr macht!
Mehr Informationen:
Von Morgen Verlag
Mareen Götzke bei Instagram
.
Design by ThemeShift.