Preis: 3,99€ [D, E-Book]
Seitenanzahl: 374
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: 5/5
Verlag: Dark Diamonds
erschienen am: Oktober 2016 
ISBN: 978-3-646-30001-7

Kurzbeschreibung

**Modernes Rockgirl trifft auf einen Jahrhunderte alten Gentleman…**

Nichts liebt die 25-jährige Eliza mehr als ihre Nachtschichten als Radiomoderatorin des alternativen Musiksenders Shine-a-light. In diesen Momenten gibt es nur sie, die Musik, ein paar wenige Zuhörer – und seit
kurzem einen mysteriösen, aber charmanten Anrufer, der geradewegs ihre Gedanken zu lesen scheint. Der smarte Morgan würde hingegen alles tun, um der mentalen Verbindung mit der hippen Radiomoderatorin zu entgehen.
Denn eine solche Verbindung kann für Morgan als Wesen seiner Art nur eins bedeuten: Eliza ist seine Auserwählte und damit die Frau, an die er für immer gebunden sein wird. Dabei gilt es in seiner
Vampirgemeinschaft als niederträchtig, Gefühle für eine Menschenfrau zu hegen…
(Auszug von Dark Diamonds)

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut mit dem Mann im Bild, der fast wartend auf die Stadt zu schauen scheint. Die Fledermäuse bringen mich zum Grinsen, da sie in diesem Punkt perfekt zum Inhalt passen und zum Titel.

 

Schreibstil

Die Autorin Cat Dylan hat einen flüssigen Schreibstil, der mich mehr als einmal schmunzeln ließ.
Denn hier trifft ein Gentleman alter Schule auf seine Seelengefährtin, die alles andere als  Konventionell ist. Denn Eliza wie seine Herzensdame heißt, hat ein Händen für allerlei Fettnäpfchen und nimmt kein Blatt vor den Mund.
Was mir gut gefällt sind die abwechselnden Perspektivwechsel der Hauptprotas. Denn so weiß man immer was gerade in dem ein oder anderen vorgeht. Ich finde es gelungen und bin gespannt auf den nächsten Band.

Meinung

Es gibt immer eine Wahl…. oder doch nicht….. 😉

In dieser wundervollen Geschichte geht es um die 25- Jährige Eliza die es liebt, als  Radiomoderatorin zu arbeiten. Das sie sich in diesem Bereich zu viel zumutet ist verständlich, da sie den Grundstein für ein Eigenes
Radiolabel legen möchte.
Allerdings ist Eliza aber auch sehr zufrieden, denn es macht ihr Spaß am Mikro zu sein.
Ihre Freunde Meg und Bell  passen auf das das Feiern nicht zu kurz kommt und stehen ihr mit Rat und Tat zur Seite.

An sich alles Roger, bis auf die Tatsache das Eliza seit kurzem nicht nur das Gefühl hat das jemand sie beobachtet, sondern auch das sie eine Stimme hört. Seltsamerweise immer in irgendwelchen Notsituationen, wie zum Beispiel, das sie nicht mitten auf einem eisigen Bürgersteig liegen sollte, nur weil sie vor lauter Alkohol nicht mehr laufen kann oder will in dem Fall und lieber daran denkt Schneeengel in der Kälte zu machen. Ihr seht Eliza ist klasse und genießt das Leben.

In der Zwischenzeit wacht ein gewisser Morgan O’Malley seines Zeichens Vampir und 118 Jahre alt darüber,  das seine Herzensdame sich nicht frühzeitig ins Grab bringt, was ihn beunruhigt, denn laut den Statuten der
Vampire sind die Anzeichen bei Eliza allzu deutlich das sie seine Auserwählte sein muss.
Nur sie ist so ganz anders als es sich Morgan immer vorgestellt hat und mit anders ist auch damit gemeint, das sie trinkt, raucht und macht was sie will und obendrein noch ein Mensch ist, was in der Vampirgesellschaft so
gar nicht gern gesehen wird.

Zweifelnd und rätselnd wie er jetzt aus der Patsche kommt, schlägt ihm seinFreund und Seelenbruder Ash vor, eine Weltreise zu unternehmen. Nun ihr könnt euch vorstellen wie  ein Magnet sich vom Pol entfernt…

Genau gar nicht und das müssen die zwei Vampire feststellen.

In der Zwischenzeit allerdings ist auch bei Eliza einiges los, denn ein Nebenbuhler macht ihr den Hof und Morgan muss alles aufwenden seine Herzensdame davon zu überzeugen, dass sie die seine ist.

Einfach Klasse das Katz und Maus Spiel und die zwei total gegensätzlichen Charaktere, die hier vom Universum füreinander bestimmt zu sein scheinen.

Fazit

Absolut empfehlenswert und Klasse geschrieben!!!

Wenn Liebe einen trifft wie der Blitz mit der Erkenntnis das kann doch nicht wahr sein.

Reihenfolge

– Call it magic,
Band 1: Nachtschwärmer

5 von 5 Sternen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert