Preis: 12,99€ [D, TB] &0,99€ [E-book]
Seitenanzahl: 328 Seiten
Meine Wertung: 5/5
Verlag: Selfpublisher
erschienen: Mai 2019
ISBN: 978-3982094304
***WERBUNG***
“ADDICTED” ist der erste Band der “Im Bann des Verbotenen”-Trilogie.
Die Sommerfeld Schwestern leben und studieren in Düsseldorf und versuchen Monat für Monat gerade so über die Runden zu kommen und neben ihrem Studium zu arbeiten, da kommt ein seltsames Jobangebot für die drei rein.
Ein gewisser Skylar Morrell, der mehr als geheimnisvoll ist, und dazu extrem gut aussieht, schlägt ihnen einen speziellen Auftrag vor.
Die drei, Blake, Lucy und Nell, sollen für ihn eine Uhr finden.
Eine Uhr kann viele unter vielen sein, aber diese Uhr wäre sehr speziell und Sklyar verrät ihnen auch das Geheimnis an dem Zeitmesser, denn mit ihr kann man durch die Zeit reisen.
Die drei Schwestern denken erst einmal, es handelt sich um einen Scherz, aber je mehr sie darin involviert werden, desto mehr merken sie, dass Magie als Teil der realen Welt, wie sie sie kennen, zu existieren scheint und ihr Weg beginnt.
Das Cover ist absolut genial gestaltet und ist mir sofort aufgefallen, da es mich absolut anspricht mit der Farbgestaltung, dem dunklen Schwarz und den Lichtern.
Fast wie ein Tor zu den Geheimnissen die einen hier erwarten.
Die Autorin Anna-Sophie Caspar hat hier einen Auftakt erschaffen, der mich in seinen Bann gezogen hat.
Ich finde die Protagonisten einfach klasse, vor allem Blake und Skylar und habe mit ihnen mitgefiebert und gelitten.
Dazu das Setting in Düsseldorf, wie auch die Idee mit den Catcherinnen und den acht Regeln für Protektoren gefallen mir sehr gut und machen Lust gleich weiterzulesen.
Ich hibbel also schon Band zwei entgegen.
Ein Gedanke der alles verändert …
Blake trifft nach einer Burschenschaftsparty auf den gutaussehenden und geheimnisvollen Skylar Morrell, und da war ich neugierig.
Erstens, weshalb hat er so eine absolut anziehende Ausstrahlung und was steckt hinter seinen Tattoos, hinter seinem Auftrag und noch viel wichtiger hinter ihm.
Ich bin begeistert von diesem Charakter.
Dazu kommt Blake, die mir sehr gut gefällt, alleine schon von ihrem Kleidungstil und ihrer Haarfarbe, denn da könnten wir Zwillinge sein.
Sie hasst Schickimicki und gleichzeitig ist sie darauf bedacht für andere da zu sein und zu helfen. Sie ist zwar die jüngste der Sommerfeld Schwestern aber einfach sympathisch.
Lucy ist mir teilweise zu nervig mit ihrer Art, dass sie perfekt sein will, da sie ein Trauma hat was Armut angeht, oder ihre Eltern und Nell liebt ihre Kreativität was man absolut merkt.
Also mit Blake konnte ich mich persönlich am besten identifizieren und auch mit Skylar. Die beiden sind soooo klasse.
Dazu das Setting, das in Düsseldorf spielt, mit jeder Menge cooler Geheimnisse.
Zum Beispiel Protektoren, oder Catcherinnen, das hat sich mega interessant angehört und ist es auch und vor allem der Zirkel.
Sehr interessant und dann noch die magischen Gegenstände, da war ich Feuer und Flamme. Sei es ein magisches Fläschchen welches heilen kann, oder du nie Durst leiden wirst oder eine Kamera, die deine Geheimnisse ans Licht bringt, oder eine Uhr, mit der du durch die Zeit reisen kannst.
Ahhh ich liebe sowas absolut und somit war ich auch Feuer und Flamme.
Also für alle die gerne magische und fesselnde Abenteuer erleben.
Absolut genial umgesetzter erster Band der Trilogie!
Ein Auftrag, drei Schwestern und Magie die alles verändert.
Design by ThemeShift.
karin
10. Mai 2019 at 9:22Hallo Susanne,
hm, auch die Namen der drei Schwestern sind noch ungewöhnlich…Blake, Lucy und Nell….finde ich.
Interessante Sache auch das die Geschichte in Düsseldorf angesiedelt ist.
Bin gespannt auf mehr…
LG..Karin..
Solara
11. Mai 2019 at 18:54Hallöchen liebe Karin,
ja, da hast du recht.
Liebe Grüßle Susanne